Impressum/Datenschutz

 

 

STRASSENMALER   3 - D

 

ILLUSIONSMALEREI

Die "Sache mit der Leinwand"

Bei einem Stadtfest will der grösste BMW-Händler der Region seine Promotion-Kampagne etwas aussergewöhlicher und ansprechender gestalten. Er beauftragt eine Event-Agentur, welche nun die Strassenmaler engagiert, die auf 3-D-Strassenmalerei spezialisiert sind.

Weil nur ein Arbeitstag zur Verfügung steht, das Wetter im April sprichwörtlich etwas unsicher ist, und der Auftraggeber auch gerne ein dauerhaftes Bild in einem seiner Geschäfte zur Ausstellung bringen möchte, wird entschieden, dass das Bild auf einer Leinwand entstehen soll.

illusionsmalerei strassenmaler

Hier im Atelier wird das Bild konzipiert und eine Acryl-Untermalung angelegt.

 

illusionsmalerei strassenmaler

Am frühen Morgen wird die Leinwand auf die Strasse gebracht, Pastelle und Pinsel stehen bereit, Haarspray als Fixativ ist dringend notwendig.

 

illusionsmalerei strassenmaler

Genau wie beim Strassenmalen, entsteht das Bild mit Pastellen, es ist in dieser Form ebenso der Gefahr der Zerstörung durch Regen ausgesetzt, solange der Malplatz nicht überdacht ist.

 

illusionsmalerei strassenmaler

Die Existenz des Bildträgers ist kaum auszumachen, eine gewollte Illusion.

 

illusionsmalerei strassenmaler

Am Ende ist das Ziel erreicht, die Illusion des BMW, der aus der Unterwelt, den Asphalt durchbricht, und sich unversehrt dem Publikum präsentiert.

 

strassenmaler 3d

 

 

 

Informationen zu Wandgestaltung und Wandmalerei finden Sie hier.